Wölfel für die region


Die Firma Wölfel und Co. besteht bereits seit 1947 am Standort Alsbach-Hähnlein/Sandwiese. Damals, vor 75 Jahren, hat die kleine Gemeinde Hähnlein die Firma Wölfel willkommen geheißen und ihr die Neugründung in Deutschland ermöglicht.

Schon seit vielen Jahren unterstützt nun das Unternehmen Wölfel & Co. auch die Gemeinde und umliegende Vereine, um ihren Teil zu einem schönen Zusammenleben zu geben.
Dazu zählt z.B.:

- Zur Verfügungstellung des Werkgeländes für die Freiwillige Feuerwehr zu Übungszwecken
- Nutzung des Firmenparkplatzes bei Veranstaltungen auf dem Schloss Alsbach
- Sponsoring von Vereinen (z.B. VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung)

 

Der Gedanke mehr für die Region Berstraße zu tun, kam 2020 zu Beginn der Coronapandemie, als die Mund-Nase-Masken knapp waren.
Lesen Sie hier die Geschichte hinter den Masken.

 

Im Jahr 2022 stehen wir nun vor ganz neuen Herrausforderungen. Die Preise für Energie und Heizen steigen unaufhörlich an und auch das alltägliche Leben wird immer teurer. Um gut für den Winter gewappnet zu sein, näht die Firma Wölfel nun Thermovorhänge. Mehr Infos finden Sie hier.