Die Geschichte hinter den masken


2020 Ungewöhnliche Zeiten – Wölfel & Co. flexibel und spontan

 

Mitte März mussten wir aufgrund des Ausbleibens von Aufträgen im Bereich Gardine Kurzarbeit anzeigen. Den kompletten Lockdown des Unternehmens Wölfel & Co. auf ungewisse Zeit, damit wollte sich die Unternehmerfamilie Wölfel nicht zufrieden geben. So entwickelte ein kleines Mitarbeiterteam um Christina Wölfel eine Mehrweg-Maske mit „Mehrwert“, denn in dieser waschbaren Maske ist ein antimikrobielles Vlies verarbeitet, das angenehmen Tragekomfort und Keimreduktion verbindet. In der ersten Aprilwoche haben wir mit dem Maskenverkauf über unseren Werksverkauf und über ansässige Apotheken begonnen und die Nachfrage war überwältigend.

Was über die Idee der Kurzarbeitsvermeidung entstanden ist, wurde innerhalb von wenigen Tagen so erfolgreich, dass unsere engagierten Mitarbeiter sogar Überstunden geleistet haben.

Unvorstellbar, wie viel Zuspruch unsere Masken gefunden haben; um das Werk herum hatte sich während den Öffnungszeiten des Werksverkaufs eine 500m lange Menschenschlange gebildet.

Für Privatkunden am Werk und für Firmen, Gemeinden und Organisationen haben wir über 20.000 Masken produziert. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag in dieser herausfordernden Zeit leisten zu können und unsere Region zu unterstützen.

 

Die Herausforderung Corona haben wir als Chance genutzt und schauen in eine innovative Zukunft!